"Artikelbild festlegen" wird nicht angezeigt

• Hallo WordPress-Freunde,

ich habe heute ein paar Änderungen an einem Blog-Layout, das auf Mimbo aufbaut, vorgenommen und möchte neue Artikel einfügen, um zu testen, wie alles aussieht. Vorher konnte ich rechts im Backend bei den Artikel ein Artikelbild festlegen. Das klappt jetzt nicht mehr, wobei ich nicht weiß, ob der Fehler schon vor den Änderungen auftrat.

Ich habe testweise mal Plugins deaktiviert und die functions.php mit dem Original verglichen, es ändert aber nichts und das Problem besteht weiterhin.

Was kann die Ursache sein und wie löse ich das Problem?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Option zu den Artikelbilder wird nur angezeigt, wenn es im Theme integriert ist. In der functions.php des Themes muss also erst mal die Funktion hinzugefügt werden:

PHP
    add_theme_support( 'post-thumbnails' );

Danach dann im gewünschten Theme die Anzeige der Thumbnails einfügen:

PHP
    <?php the_post_thumbnail(); ?>

Alles hier noch mal nachzulesen: http://codex.wordpress.org/Function_Refer…_post_thumbnail

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Der Link war nicht im Theme eingebaut, es ging auch direkt über das Einfügen im Beitrag, so verwechselt man das, wenn man mit mehreren Themes testet. :)

Vielen Dank für die Hilfe!

• Verhalten von array 'post' und array 'page'

Wisst Ihr vielleicht warum in der functions.php die Anweisung

Code
    add_theme_support( 'post-thumbnails', array( 'post' ) );

ohne Angabe im Theme bei Artikeln funktioniert
    und

Code
    add_theme_support( 'post-thumbnails', array( 'page' ) );

ohne Angabe im Theme bei Pages nicht funktioniert?

Das geht aus der Doku nicht eindeutig hervor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!