WP 3.0 RSS Feed

• Hallo allerseits

Hab da auch mal eine Frage zu dem RSS Feed. Ein Besucher meines Blogs meinte das der RSS Hyperlink nicht funktioniere. Hab nun zu dem Thema etwas gegoogelt und verschiedene Artikel auch hier im Forum gelesen.
    Ich habe jetzt das RSS Widget in den primären Widget Bereich gezogen. Frage mich jetzt aber was die URL des RSS Feeds ist, die Blog URL?. Hab ich jedenfalls erstmal so gemacht und nun erscheint die Liste der Artikel mit dem RSS Feed zeichen im Menuefeld.
    Es gibt aber doch auch die Punkte Kommentare als RSS und Artikel Feed (RSS). Stellen sich da Besucher RSS Feed ein?
    Sry für die etwas naive fragerei aber ich arbeite mich da gerade erst frisch rein. :oops:

gruß borusse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dass RSS-Widget ist gedacht zum Anzeigen der Inhalte fremder Seiten. Wenn Du da Deine eigene Feed-Adresse einträgst kann das gravierende Performance-Auswirkungen haben. Es wäre auch nicht sehr sinnvoll.

Zitat

Ein Besucher meines Blogs meinte das der RSS Hyperlink nicht funktioniere.

Da hat er Dir hoffentlich gesagt, welchen Link genau er meint. Meistens gibt es ja diverse Feed-Links auf einer WP-Seite. Dann kannst Du das sehr simpel nachprüfen, ob der Link tatsächlich nicht geht. Falls Ja sieht man in der Regel auch relativ leicht, ob der Link tatsächlich kaputt ist, etwa weil er im Theme falsch gebaut wird. Ansonsten probier doch mal die Feed-Links Deiner Seite durch, ob sie alle das gewünschte Ergebnis liefern.

• Danke Ammaletu für deine Hilfe. Das mit den RSS Widget hab ich ersteinmal wieder ganz schnell rückgängig gemacht ^^.
    Leider teilte mir der Besucher nicht mit welcher Hyperlink nicht funktioniert, ich denke mal er meint den zu dem Artikel wo er antwortete. Ich kann da jetzt aber keinen Fehler finden. Vielleicht bin ich auch nur blind. Das einzigste was mir auffällt ist folgendes.
    Mein Blog hab ich mit einer Subdomain eingerichtet. Klickt man jetzt einen Artikel an erscheint im Browser die Hauptdomain als Adresse mit dem entsprechenden Permalinkhinweis.
    Vielleicht etwas blöd ausgedrückt, weis aber nicht wie ich es beschreiben soll.
    Wenn Du vielleicht einmal schauen würdest, wäre ich sehr dankbar.

online Game Blog

gruß borusse

• Meinst Du das hier:
    http://onlinegameblog.browsergame-report.de/?p=48#comment-14

Ich hätte da eine Theorie: Das ist ein Spammer, der recht offensichtlich auf eine Spam-Seite mit geklauten/automatisch übersetzten Inhalten verlinkt. Der Text ist offensichtlich ein Versuch, einen möglichst allgemeinen und damit wiederverwendbaren Text zu schreiben, der trotzdem halbwegs unauffällig ist. Löschen und dann ist gut. ;-)

• Also alle 3 Feeds funktionieren bei mir:
    http://onlinegameblog.browsergame-report.de/?feed=rss2
    http://onlinegameblog.browsergame-report.de/?feed=comments-rss2
    http://onlinegameblog.browsergame-report.de/?feed=rss2&p=48

Also würde ich, schon alleine wg. seiner hinterlassenen Webadresse, Ammaletus Vermutung zustimmen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja genau den meine ich Ammaletu. Ich danke dir und maxe für eure Hinweise. Bin ich zu mindestens erst einmal beruhigt das bei mir alles funktioniert.

gruß borusse

• Es kann natürlich auch sein, dass der User den Feed über Google Chrome/Chromium aufgerufen hat. Da Chrome keinen RSS Reader mitbringt, wird beim Aufruf der URLs HTML Code ausgegeben. Um den RSS Feed auch im Chrome vernünftig anzeigen zu lassen ist eine entsprechende Erweiterung notwendig.

• Hi infected

Eine Erweiterung beim Blog oder bei Chrom?

gruß borusse

• Alles klaro, danke. Werde mal einen entsprechenden Hinweis in den Blog mit setzen.

gruß borusse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!