Kommentar RSS - / Slash fehlt

• Hallo, meine neue Seite geht prima. Dch nun habe ich durch Zufall einen Fehler festgestellt, und kann diesen nicht lokalisieren.

Klicke ich auf Kommentar als RSS erhalte ich eine 404 Seite. Sehe ich mir nun die URL an, fehlt ein Slash. Habe schon alle möglichen Dateien mit den Originalen überschrieben und auch alle Plugins deaktiviert. Im Link sieht man, das zwischen erstellen und feed der Slash fehlt

http://www.jochenbake.de/icon-fuer-den-…k-erstellenfeed

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es sind viele Feed-Links auf Deiner Seite, den kaputten sehe ich aber nicht. Wo ist der denn? Daraus ergibt sich, wo im Theme der Link generiert wird, und dann kann man da schauen, woran es liegt.

• Ok, gefunden. Ja, der Link ist eindeutig defekt. Da musst Du Dir jetzt mal die entsprechende Stelle im Theme anschauen. Könnte die comments.pph sein. Oder Du gibst mir einen Link zum Theme, dann schaue ich mal.

• In der comments.php habe ich schon mal nachgesehen, aber meinen Kenntnissen ist da nicht viel raus gekommen. Gerne würde ich Dir einen Link zum Theme geben. Nur wie geht das?

Hier meine comments.php

• Ich hab es gefunden.in Zeile 26 habe ich folgendes geändert

Vorher

PHP
    <a title="<?php _e("Comments RSS Feed for This Entry"); ?>" href="<?php the_permalink() ?>feed"><?php _e("Comments RSS Feed"); ?></a></p>

Nachher

PHP
    <a title="<?php _e("Comments RSS Feed for This Entry"); ?>" href="<?php the_permalink() ?>/feed"><?php _e("Comments RSS Feed"); ?></a></p>

Schön wenn man eine lokale Testumgebung hat und sich doch was traut.

• Zitat

Gerne würde ich Dir einen Link zum Theme geben. Nur wie geht das?

Na, irgendwo musst Du das Theme doch her haben?! Es wäre jetzt natürlich nett, wenn Du dem Theme-Autor Bescheid sagen würdest und vielleicht dem ein oder anderen Benutzer des Themes etwas Grübelei ersparst. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!