Hallo zusammen,
gibt es für Wordpress eine Truncate Funktion?
Ich habe weder im Codex noch sonstwo was gefunden, wie ich bspw. Titles nach einer gewissen Anzahl Zeichen abschneiden kann.
Oder heisst diese Funktion hier anders?
Grüße
Mike
Truncate Funktion
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es gibt viele Filter, mit denen das kein Problem sein sollte. Müsste man jetzt aber schauen, an welchen Stellen Du den Titel beschränken möchtest.
-
Ich habe mir diesen Quellcode aus nem Plugin rausgenommen und vor den entsprechenden Loop gepackt. Der Title soll nach Zeichenanzahl X... abgebrochen werden.
PHP
Alles anzeigen<?php /* =====================================================START KB Truncate Title */ define('KB_TRUNCATE_TITLE', 35); // change 50 to max number of characters to allow function kb_truncateTitle($title){ if (!is_int( KB_TRUNCATE_TITLE ) || 1>KB_TRUNCATE_TITLE ) return $title;// rather than just use substr, let's make sure we cut it at the end of a word $arr = explode(' ', $title); $out = ''; $count = 0; foreach( $arr as $str ){ $count += ( strlen($str) + 1); // +1 is for the space we removed if ($count > KB_TRUNCATE_TITLE) break; $out .= $str . ' '; }// make sure we got SOMEthing if (!$out) $out = $arr[0]; return $out; } // makes the function work add_filter('the_title','kb_truncateTitle'); /* =====================================================START KB Truncate Title */ ?>
Die Frage ist: ob es was einfacheres dafür gibt?
Grüße
Mike -
Zitat
Die Frage ist: ob es was einfacheres dafür gibt?
Nein, das ist so in etwa, was ich auch vorgeschlagen hätte. Ist doch super, die Funktion schaut auch schon, dass sie nicht mitten im Wort kürzt. Du musst das allerdings nicht vor den Loop packen. Besser wäre in die functions.php, damit es sich auf allen Seiten auswirkt (index.php, search.php, archive.php). Es sei denn, das ist nicht gewünscht.
-
Danke für die Info. Ich will nur in einem ganz bestimmten Bereich die Titles cutten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!