• Hallo,

ich würde gerne einen Artikel pro Woche auf der Startseite haben.
    Dieser Artikel hat Bilder und ein paar Felder - soweit sollte es ja kein Problem sein.
    Jetzt soll es aber möglich sein, zu jedem Artikel eine E-Mail zu hinterlassen, sodass der Autor mit dem Leser / Interessent in Kontakt treten kann.
    Der Autor ist immer der gleiche (bzw. die E-Mail Adresse der Autoren ist die gleiche) aber die Artikel-ID oder die Überschrift des Artikels soll in der E-Mail mitgesendet werden.

Funktioniert sowas?
    Ist prinzipiell ein Kontaktformular - aber eben speziell zu einem Artikel.

Danke schon mal
    Bye, Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wozu gibt es die Kommentarfunktion? Dort kann man Name, E-mail Adresse und Website-Adresse angeben. Und wenn jemand auf den Artikel antwortet bekommst du eine Mail in der auch die Adresse und die Überschrift stehen...

• Die Kommentare benötige ich für Rückfragen / Kommentare.
    Deswegen muss es eine seperate Form sein.
    Habe jetzt Contact Form 7 gefunden - das sieht ganz gut aus. Nur habe ich noch nicht herausgefunden, ob der Titel automatisch übertragen werden kann.

• So .. habe es hin bekommen.

Das Plugin nennt sich:
    Contact Form 7 - Dynamic Text Extension

Und mit dem Feld im Formular:

Zitat

[dynamichidden dynamichidden-76 "CF7_URL"]

Funktioniert es bestens:
    Ein Formular kann in jedem Artikel eingebunden sein. Bei Rückfragen via diesem Formular, weiß man immer die URL zum Artikel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!