Fehlermeldung Plugin in falschen Ordner?

• Als ich gerade meinen Blog etwas aufpeppen wollte und ein Facebook-I-Like-Plugin (like-for-tags.1.4.2) installiert habe, ist folgende Fehlermeldung aufgetreten:

Zitat

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /www/htdocs/xxxxx/wp-content/uploads/2011/01 verschoben werden.

Zunächst einmal:
    Das ist doch nicht mal der richtige Ordner oder? Mit diesem Ordner (Uploads) habe ich sowieso Probleme und ich weiß nicht warum. Ich kann ihn generell nicht mehr als Uploadquelle für Bilder nutzen und weiß nicht, ob es vielleicht an die Schreibrechte liegt?

Warum speichert er die Datei nicht in den Plugins Ordner, sondern in den Upload-Ordner?? Liegt da der Hund begraben? Muss ich das Plugin vielleicht direkt auf meinem FTP Server in den Plugin-Ordner laden? Das würde ich mal probieren. Trotzdem erklärt es nicht, warum Wordpress den Uploadordner auswählt :confused:.

Edit:
    Hochladen der Datei in den Pluginsordner war zwar erfolgreich, wird aber im Controllpanel von Wordpress nicht erkannt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter! :(

Einmal editiert, zuletzt von Cici (28. Januar 2011 um 23:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also wenn schon die manuelle Plugin-Installation nicht geht, dann muss da mit den Dateirechten wirklich durcheinander sein. Schau mit Deinem FTP-Programm mal, dass die Ordner die passenden Rechte haben. Google sollte ANleitungen ausspucken, welche Rechte richtig sind, und im Codex steht es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!