twingo stellt sich vor

• Hi All,

seit 2007 arbeite ich mit Joomla und habe damit auch schon einige Seiten gemacht.

Nun habe ich mir aber mal die Mühe gemacht Joomla, Drupal und WordPress etwas genauer miteinander zu vergleichen und möchte nun mit WordPress eine bestehende Joomla Seite mit WordPress realisieren.

Warum dieser Umstieg ?

Ganz einfach, für Social Communities mag Joomla in Verbindung mit JomSocial bestimmt gut sein, auch ging die Einarbeitung relativ schnell und gut.

Drupal ist mir was die Einarbeitung angeht etwas zu zeitintensiv.

Was mich an WordPress reizt ist vor allem ein wesentlich schnellerer Seitenaufbau wie mit Joomla, zumindest haben dies meine Vergleiche so ergeben.

Vor allem für eine Seite rein nur mit informativen Inhalten, einem kleinen Forum, Kommentarfunktion und Erweiterungen wie Newsletter, Galerie ist, so glaube ich zumindest WordPress die richtige Wahl.

Ich hoffe hier im Forum bei Euch viele interessante Tipps und Tricks zu erfahren und freue mich über jeglichen informativen Austausch.

Grüße aus Bayern

Jan alias twingo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!