Benutzerdefiniertes Feld im Beitrag

• Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit am Ende eines Beitrag eine Grafik mit Text einzubinden.

Wenn ich einen Artikel schreibe und auf einen Download hinweise, sollte ich die Möglichkeit haben ein vorgefertigtes Feld am Ende des Beitrag mit einem Download Button und Text einzufügen.

Ideal wäre es, wenn dazu ein Icon im Editor wäre.

Kennt jemand ein Addon dafür?

Danke Euch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Arbeitest Du mit dem normalen Editor oder mit der HTML-Ansicht? Für die HTML-Ansicht gibt es ein Plugin, mit dem man sehr simpel Buttons hinzufügen kann (Add Quicktag). Du könntest dann z.B. das Icon-Bild in den uploads-Ordner laden und den Button-Quelltext als neuen Button in den Editor einfügen. Du müsstest nach dem Einfügen des Quelltextes nur jeweils den Link anpassen auf den aktuellen Download.

Für den TinyMCE geht das sicher auch irgendwie, ist aber auf jeden Fall aufwändiger. Das würde ich auch auf jeden Fall an einer lokalen Testinstanz ausprobieren, denn den TinyMCE kann man sich auch schon mal kaputt konfigurieren. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!