Kasten unter Artikel löschen

• Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Für ne Kollegin sollte ich ne Homepage machen. Hab mich für das Thema Freshy 2 entschieden. Hat alles auch super geklappt.....bisher

Jetzt habe ich statische Seiten erstellt und auf den Seiten logischerweise Artikel verfasst. Ganz unten hat nun comments are closed gestanden - das hab ich mittlerweile auch raus bekommen

ABER:

Ich hab unter jedem Artikel noch einen Kasten!
    Inhalt:
    Kommentare: Kommentare deaktiviert Kategorie: Allgemein (Edit)

Auf den statischen Seiten ist dieser Kasten auch unten - da aber leer.

Wie bekomm ich diesen Kasten gelöscht?

der Link is bisher noch tees.bplaced.net/wordpress

Da könnt ihr euch den Kasten ma ansehen :-)

Gruß
    TiMe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie hast du unter den statischen Seiten das Feld rausbekommen? Zufällig die page.php verändert?
    Um den Kasten unter den Artikeln rauszubekommen kannst du den entsprechenden div in der single.php löschen - oder sicherer: Auskommentieren mit den Klammern <!-- Kommentar -->:

PHP
    <!--
    <div class="meta">
    inhalt vom div
    </div> 
    -->

So sparst du dir das sichern der Datei und kannst falls etwas schief geht durch entfernen der "<!-- -->" wieder den Urzustand herstellen.

• Ja genau hab da gegooglet und einen Eintrag gefunden :)
    das hat super funktioniert

aber das eben in der Single.php gar nicht :-(
    Hab ich da was falsch gemacht?

• Auf den statischen Seiten hab ich den Kasten nun wegbekommen - aber bei den Artikeln auf der "Home"-Seite steht er immer noch drunter. Denke das is, weil er Inhalt hat - wie bekomm ich das raus?

• Ich würde an deiner Stelle nur mit Seiten arbeiten; Artikel sind für diese Website nicht unbedingt erforderlich.

Die Bilderlinks solltest du entfernen. Es macht keinen Sinn, dass beim Anklicken jeweils eine neue Seite mit dem Bild in der linken oberen Ecke erscheint.

Das Impressum fehlt (ist gesetzlich vorgeschrieben)

Allgemein ist die Site recht ansprechend.

• Zitat

Und wie bekomm ich auf der HOME-Seite den Text so eingefügt, ohne, dass ich einen Artikel anlegen muss?

Indem du im Backend die Homepage als Startseite einstellst. Wenn du unbedingt noch Artikel verwenden willst, würde sich eine Seite "News" o. ä. anbieten. Diese Seite wird im Backend für die Artikel als Zielseite definiert. Dort kannst du fortlaufend Artikel publizieren, falls erforderlich.
    Die restlichen Seiten sind eigentlich nur statische Seiten, die bei Bedarf angepasst werden.

Auf meiner eigenen Site findest du Beispiele zur Anwendung:
    - Startseite und weitere Seiten sind statisch, also Seiten in WP
    - Startseite zeigt die letzten beiden Artikel an (ist bei dir ggf. nicht nötig)
    - Seite News wird mit Artikel befüllt

Vielleicht hilft dir das als Anregung weiter.

• ok gut das hat schonma geklappt :-)

Jetzt hätte ich gern noch etwas Hilfe beim Impressum.....ich hätte es gern als Link im Footer - also unten steht dann IMpressum und wenn man da drauf geht (als Link) sollte man aufs Impressum weitergeleitet werden. Muss ich es dazu als eigene öffentliche statische Seite machen? Oder kann ich die auch ausblenden (privat) oder wie? Ich mein ich könnts auch direkt als eigene statische Seite machen - wäre wohl die einfachste Möglichkeit.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!