Benutzerdefinierte Felddaten im Menü verwenden

• Hi Community,

vorweg muss ich sagen ich schreibe noch nicht allzu lange mit wordpress templates.

Imoment habe ich das Problem, dass ich in einem Menü Daten eines benutzerdefinierten Feldes verwenden möchte. Sprich alle Seiten ausgeben lassen mit wp_list_pages('title_li='). Dazu möchte ich jetzt aber noch bei jedem Menüpunkt den Text aus dem benutzerdefinierten Feld für jede Seite anzeigen.

Habe also:

Seite 1:
    Titel = Home
    benutzerdefiniertes Feld für Seite 1:
    Name: description
    Wert: The front page

Seite 2:
    Titel: About
    benutzerdefiniertes Feld für Seite 2:
    Name: description
    Wert: Find out more about me

usw..

Also wollte ich mit get_post_meta($post->ID, "description", 'true'), die "Metadaten"(=Daten aus benutzerdefiniertes Feld) abrufen, aber wie der Name schon sagt ist das nur für Posts und ich habe noch keine andere Funktion gefunden, die es erlaubt, Metadaten aller Seiten auszulesen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke bereits jetzt!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe das Problem selbst gelöst, indem ich mir zwei Funktionen geschrieben habe, die die benutzerdefinierten Felder nun auslesen und ins Menü einbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!