Hallo an Alle,
ich habe schon eine ganze Weile lang gesucht, aber bin leider noch nicht fündig geworden.
Ich benutze WP 3.0.4. Allerdings nutze ich es weniger als klassischen Blog sondern eher als CMS-System. Für meine Artikel habe ich zwei Kategorien angelegt (A und B) - und wenn man z.B. Kategorie A aufruft, werden auch nur alle Artikel der Kategorie A nacheinander angezeigt - so soll es ja auch sein.
Klickt man nun auf die Artikelüberschrift (Link), so erscheint die Einzelansicht des Artikels - darüber und darunter sind nun Pfeile (Links), die einen zum vorherigen bzw. nachfolgenden Artikel weiterleiten - das wäre ebenfalls noch eine schöne Sache - nur leider beschränken sich diese "Weiterleitungen" nicht auf die Artikel einer Kategorie (z.B. A) sondern zeigen auch Artikel der Kategorie B an. Kann man das irgendwie einstellen, das man innerhalb der Einzelansicht eines Artikels der Kategorie A nur zwischen Artikeln der zugehörigen Kategorie "navigieren" kann? Das wäre mir am liebsten.
Selbes Problem habe ich übrigens mit dem Widget "neue Artikel" - ich würde dieses gerne 2mal in der Sidebar platzieren: einmal als neue Artikel der Kategorie A und darunter einmal neue Artikel der Kategorie B. Geht das vllt. irgendwie.
Sollte es dafür keine Lösung geben, gäbe es ja noch die Möglichkeit einfach die Verlinkung aus den Artikelüberschriften zu entfernen, damit man nicht mehr in die Einzelansicht des Artikels gelangt - allerdings habe ich auch hier noch nicht gefunden wo ich es löschen muss - obwohl ich mich schon ganz schön lange in den Dateien zu meinen Template umgeschaut habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen - wäre wirklich super.
Vielen Dank schon im Voraus.
PS:
Ich benutze das Theme "Twenty Ten".