Wordpress-Inhalt auf mehreren Domains?

• Hallo,

ich bin ein ziemlicher Laie, habe es irgendwie geschafft, mir eine Webseite (keinen Blog) mit Wordpress zu erstellen. (mit Hilfe der zum Teil sehr guten Anleitungen bei zB YouTube,...)

Ich hab Wordpress in einem Unterordner auf meinem Webspace installiert und dort auch die Webseite gestaltet.
    Jetzt möchte ich meinen alten Webseiten-Inhalt löschen und durch den neuen aus dem Unterordner ersetzen.

Außerdem habe ich noch ein paar weitere Domains, auf deren Webspace möchte ich genau den gleichen Inhalt uploaden.

Ist das möglich?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe...

Grüße Bob

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Bob,

kannst du deine Domain nicht auf den Unterordner in deinem Webspace zeigen lassen? Das wäre die einfachste Umstellung von alter Seite auf neue Seite.

Das mit den anderen Domains würde ich mir überlegen. So erzeugst du doppelten Content, das heißt du hast den gleichen Inhalt auf mehreren Domains. Das erkennt Google und stuft dich herab. Als Alternative kannst du diese weiteren Domains auf deine Hauptdomain mit der Webseite umleiten.

Um deine Seite auf einen anderen Webspace zu kopieren lädst du dir alle Dateien auf deinen PC. Das gleiche machst du mit der Datenbank. Dann lädst du alle Dateien wieder auf den neuen Webspace, importierst die Datenbank dort und passt die wp-config.php noch an.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!