Sichtbarkeit standartmäßig auf Privat setzen

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Lösung um die Sichtbarkeit für neu erstellte Artikel standartmäßig auf Privat zu stellen.

Bis heute Nachmittag hatte ich gedacht die Lösung in Form eines Plugins gefunden zu haben. Leider konnte ich nach dem aktivieren keine Beiträge mehr löschen.

Im Netz kursiert noch eine weitere Anleitung dazu, die ich beim Versuch sie zu verstehen als doppeldeutig und damit gefährlich eingestuft habe, da sie an den Dateien von WP manipuliert.
    Sollte die Lösung allerdings so einfach sein, wie auf dieser Seite dargestellt, würd eich mich über die nötigen Informationen freuen, die mich die Manipulation nachvollziehen lassen.

Schöne Grüße und schönen Dank im Vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schweres Thema

Da scheine ich ja einen harten Brocken gefunden haben. Meine Vermutung war das Gegenteil. Wenn Wordpress einen neuen Artikel anlegt, sollte man doch dort eingreifen können und den Wert für die Sichbarkeit auf Privat stellen.
    Hört sich zumindest einfach an. Da ich mich in den Tiefen von Wordpress nicht auskenne, weiß ich nicht, ob es auch so einfach ist. Weiß jemand Rat, wo man dafür suchen muss? Ein fertige Lösung (funktionierendes Plugin, ...) würde ich natürlich auch akzeptieren.

Schöne Grüße

• Das ist die Standardeinstellung:

Zitat

Status: Entwurf

Wenn du auf Speichern klickst, wird er nicht veröffentlicht
    Wenn du auf Publizieren klickst, wird er veröffentlicht

• Wie schaffe ich es denn jetzt Wordpress beizubringen, dass er neu angelegte Artikel mit der Sichtbarkeit: Privat versieht.
    Gibt es irgendwo eine Datei, die Artikel für das Generieren verantwortlich ist oder vielleicht sogar eine Art Vorlage für die Datenbank enthält? Wenn ja, müsste s doch einen Eintrag für die Sichtbarkeit eines neuen Artikels geben.

Schöne Grüße

• [FONT=Arial]hallo,
    ich persönlich habe die php [/FONT][FONT=Arial]geändert wie auf deinem Link beschrieben[/FONT]
    bei mir gehts ohne probs.

Zitat

'meta-boxes.php' located in wp-admin/includes/ folder.
    $visibility = 'public';
    $visibility_trans = __('Public');
    zu
    $visibility = 'private';
    $visibility_trans = __('Private');

[FONT=Arial]oder hier im forum habe ich aber nicht geschaut ob es geht[/FONT]

ciao
    WahnFried

...die wenigsten probleme hat man mit den dingen die man nicht hat ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!