Login-Funktion in horizontales Menü einbauen

• Liebe Forumsmitglieder,

Ich möchte ein Loginfeld neben mein horizontales Menü einbauen. Das haben schon andere Mitglieder hier gefragt und z.B. von Art of Pic eine ausführliche Antwort bekommen. Die konnte ich (Laie!) sogar umsetzten.

Aber: das ist mir zuviel Einlog-Routine. Und wenn der User dann eingeloggt ist, zerstört es das layout vom Header, weil dann "Dashboard" "Admin" usw. als Link untereinanderstehen.

Ich hätte im grünen Bereich NEBEN dem horizontalen Menü gerne zwei Inputfelder (so ähnlich wie der Search-Button) mit NAME und PASSWORT.

Wenn sich derjenige angemeldet hat, soll keine weitere Rückmeldung erfolgen. Auch die routine "Passwort vergessen" und "eingeloggt bleiben" brauche ich nicht. Ich möchte auch nicht so gerne, dass ein Loginfenster aufgeht. Wenn es sich aber nur so lösen lässt, nehme ich das natürlich in Kauf.

Es handelt sich um eine Mitgliederseite, alle werden den gleichen Loginnamen und dasselbe Passwort bekommen. Lediglich die Admin werden anders behandelt.

Ich habe das Widget Sidebar-Login installiert und nach Anweisung von Art of Pic abgeändert. Ich vermute mal, dass ich in der php des Widgets die unnötigen Sachen rauslöschen kann. Weiß aber überhaupt nicht, welche Elemente alle dazugehören.

Ich benutze das Theme "Graphene".

Der Link zur Seite: http://www.gervas.org/blog/

Und: Es ist eine reine CMS-Seite

Meine Header.php sieht so aus:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!