Wie zusätzliche typografische Extras verwirklichen

• Ich verwende im Backend TinyMCE advance und möchte in den Beiträgen auf einfache Art schon einmal besondere typografische Besonderheiten verwirklichen.
    Mit zusätzlichen installierten von Styles in der Datei "tadv-mce.css" sollen sie im Menü "Stylesheets" auftauchen. Dies funktioniert leider nicht zuverlässig.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Ich dachte schon einmal im html-formular die styles jeweils "von Hand" einzufügen und habe z. B. versucht einen eingerückten Absatz (ohne erste Zeile) zu verwirklichen mit:
    <div style="text-indent: -10 px; margin-left: 20 px;">Hier der Text</div>

Auch dies funktioniert nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Dies funktioniert leider nicht zuverlässig.

Was heißt das? Die Styles werden nicht immer angeboten? Oder die Styles wirken sich nicht immer aus?

Prinzipiell würde ich das immer über das Zuweisen von Klassen regeln und diese dann im Stylesheet des Themes definieren. Wenn es mal nicht so aussieht wie gewünscht, kannst Du mit Tools wie Firebug schauen, woran es liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!