Internal Server Error 500 Server zu langsam ?

• jaja ich habe schon gegoogelt ...
    und die tipps haben nichts gebracht deswegen post ich hier...

benutze Wordpress 3.04
    -mein server benutzt php5
    -WP Memory Limit: 64M
    -PHP Memory Limit: 48M
    -mod_rewrite ist aktiviert
    ...

habe einen XEN3 Managed VPS 384 MB Arbeitsspeicher. sollte doch für 1 wordpress installation ausreichen.

ich bekomme nur ab und zu den "Internal Server Error 500"
    an den plugins scheint es auch nicht zu liegen da es auch kommt wenn sie alle deaktiviert sind ...

TPC! Memory Usage meint:
    https://img.skitch.com/20110126-jb96j…t72c1tbad15.jpg
    Also zu wenig arbeitsreicher kann es nicht sein da der meist nur bis 17% belegt ist...

Ich habe ca 2000 Besucher am tag, da dachte ich das wordpress den server überfordert und habe
    W3 Total Cache installiert aber leider keine "Besserung" bemerkt ...

hoffe das ihr mir helfen könnt bin über jeden tipp dankbar ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fehler 500 heißt, dass es zu einem internen Fehler gekommen ist. Das kann eine falsche .htacces-Datei sein, aber in 99% der Fälle ist es ein PHP-Fehler. Du musst also dafür sorgen, dass Fehler in eine Logdatei geschrieben werden und dann nach so einem Fehler 500 schauen, was da drin steht. Könnte ein Fehler in einem Plugin oder im Theme sein, der sich eben nicht bei jedem Seitenaufruf auswirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!