Mein Theme hat zweimal H1

• Hallo,

ich benutze für meine Site http://maennerbusen-weg.de das Thematic Child Theme Ninja.

Ich habe festgestellt, dass das Theme standardmäßig zweimal ein H1 Tag pro Seite setzt und zwar hier

<h1 id="blog-description">Eine natürliche Alternative zur OP</h1>

und hier

<div id="post-2" class="post-2 page type-page hentry"><h1 class="entry-title">Männerbrüste wegbekommen ohne OP geht!</h1>
    <div class="entry-content">

Da man ja auf einer Seite wegen SEO nur einmal eine H1 Überschrift haben soll, frage ich mich, wie ich die H1 Auszeichnung für die blog-description loswerden kann.

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Gruss,

Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Durchsuche deine index.php bzw. auch die anderen Templates nach den H1 Tags und ändere diese dann direkt im Template.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke,

aber ausser in der Style Sheet habe ich nirgends den Ausdruck h1 gefungen
    entry-content h1,
    .entry-content h2 {
    font-family: Arial,sans-serif;
    font-size: 19px;
    font-weight: bold;
    padding: 28px 0 14px 0;

da habe ich auch noch

#blog-description {
    color: #eee;
    font-size: 13px;

aber warum macht er daraus
    <h1 id="blog-description">Text</h1> ?

Gruss,

Jörg

• also das mit der blog-description wird wohl z.B. in der header.php deines Themes stehen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!