Hallöchen,
ich bin leider keine PHP/CSS/AJAX Expertin (vielmehr totale Anfängerin), deswegen hoffe ich, dass ihr mir vielleicht Tipps geben könntet wie ich meine Seite beschleunigen könnte.
Das Problem:
Mein Blog. Dieser basiert auf einer Reihe von Graphiken die den Nutzern eine Menge Megabytes an die Backe kleben. Das nervt.
Die Struktur:
Die bisherige Struktur sieht wie folgt aus: Der Hintergrund (alles was sich hinter dem Heft befindet) ist prinzipiell in jedem Template identisch wird aber bei jedem Klick neu geladen.
Die Pagemarker repräsentieren 6 Kategorien, wobei nur in den ersten vier Posts veröffentlicht werden, die letzten beiden funktionieren wie statische Seiten.
Erschwert wird das Ganze, dass jede Kategorie und jede Singlepage ein eigenes Template verwendet (damit die Pagemarker richtig angezeigt werden).
Was ich mir wünsche:
Am besten wäre es natürlich, wenn sich das Ganze ohne Aktualisierung der Seite (also mit Vorladen der Links) abhandeln ließe. Dass das viel Arbeit bedeuten würde ist mir bewusst, daher würde ich mich auch mit Lösung B zufrieden geben, die da wäre: in den einzelnen Kategorien die Singlepagelinks (previous und next) durchklickbar zu machen.
Auch das ist leider nicht so einfach weil ich dank eines Workarounds von den next_post_link/previous_post_link Abstand nehmen musste (es ging um Sound bei Mouseover, die ich mit den post_links nicht hinbekommen habe). Daher sieht es momentan so aus:
<?PHP
$current = get_permalink();
$prevPost = get_previous_post(true);
$prevURL = get_permalink($prevPost->ID);
$nextPost = get_next_post(true);
$nextURL = get_permalink($nextPost->ID);
?>
<a href="<?php echo $prevURL ?>"><div id="entry_next" onmouseover="EvalSound('lift')" onclick="EvalSound('pageturn1')"></div></a>
<a href="<?php echo $nextURL ?>"><div id="entry_previous" onmouseover="EvalSound('lift')" onclick="EvalSound('pageturn2')"></div>
<a href="<?php echo $prevURL ?>"><div id="entry_previousu" onmouseover="EvalSound('lift')" onclick="EvalSound('pageturn1')"></div></a>
<a href="<?php echo $nextURL ?>"><div id="entry_nextu" onmouseover="EvalSound('lift')" onclick="EvalSound('pageturn2')"></div>
</a>
Alles anzeigen
Ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt, und dass ihr mir irgendwie behilflich sein könnt. Vielleicht habt ihr ja auch ne andere tolle Idee, die das Laden weniger beladen macht :)
Bis dann!
Lara