Passwortschutz nur für (zweite) Blog-Seite

• Hallo zusammen,
    da meine erste Anfrage schon nach der ersten Antwort den entscheidenden Hinweis gegeben hat, sehe ich meiner nächsten Frage auch zuversichtlich entgegen. Leider habe ich bisher keinen Eintrag gefunden, der mein Problem löst.

Ich habe neben der eigentlichen Blog-Seite einen weiteren Blog angelegt, der nur Artikel einer bestimmten Kategorie anzeigt. Jetzt will ich diese Seite mit einem Passwort schützen. Die Passwort-Funktion in Wordpress scheint dabei leider nicht zu funktionieren, da die Einstellung für die Seite außer Kraft gesetzt wird, wenn ich sie zum Anzeigen der Blogeinträge mit dem angelegten Template umfunktioniere.

Weiß jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• User Access Manager

Vielen Dank für die Antwort,
    ich habe das Plug-In auch direkt mal ausprobieren wollen. Leider scheiterte es daran, das mein Webserver nicht die nötigen php-Spezifikationen besitzt.

Bisher habe ich um diese Plug-ins einen Bogen gemacht, weil ich gehofft hatte, dass es mit der Wordpress eigenen Passwortabfrage geht. Ein aufwendiges verwalten von Benutzern wollte ich mir ersparen. Jeder der Zugang kriegen soll, kriegt das Passwort und fertig.

Weiß jemand, wie/wo die integrierte Passwortabfrage in Wordpress eingreift? Das habe ich nämlich bisher noch nicht herausgefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!