Link "Bearbeiten" entfernen

• Ich habe jetzt schon überall verzweifelt gesucht, aber keine Antwort gefunden. Auf meiner neuen Wordpress-Seite habe ich eine Seite hinzugefügt, auf der es nur um Informationen geht.

Das hat auch alles wunderbar funktioniert, nur befindet sich jetzt über dem Text eine Zeile mit dem Link "Bearbeiten" und unter dem Text eine Zeile "Veröffentlicht in Allgemein" und "1 Kommentar".

Diese beiden Zeilen würde ich gerne entfernen.

Da ich noch absolut neue in WP bin bitte ich um eine Erklärung für Anfänger :)

Ich danke Euch ganz herzlich.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmmmm

Also der Link bearbeiten wird meines Wissens nur angezeigt wenn du mit den entsprechenden rechten auf deiner HP angemeldet bist z.B. Admin, Autor.......
    Wenn du dich mal abmeldest sollte dieser Link nicht zu sehen sein. Der soll es einem halt nur erleichtern die Artikel die man schreibt zu bearbeiten.

Zum 2ten teil kann ich dir nicht viel sagen, als mal die Sufu zu benutzen,
    ich denke halt da werden informationen für deine Leser ausgegeben auf die diese eventuell Wert legen. Den auch das erleichtert einem das Navigieren auf den Seiten ein wenig.

Gruß Chris

• Also der Link bearbeiten wird meines Wissens nur angezeigt wenn du mit den entsprechenden rechten auf deiner HP angemeldet bist z.B. Admin, Autor.......
    Wenn du dich mal abmeldest sollte dieser Link nicht zu sehen sein. Der soll es einem halt nur erleichtern die Artikel die man schreibt zu bearbeiten.

Das hatte ich auch gehofft, ist aber leider nicht so :(

• Dann musst Du das eben aus dem Theme rausnehmen, also in die enstprechenden Template-Dateien eingreifen.

Bei mir im Theme ist das zb der Code

PHP
    <?php edit_post_link(__('Edit', 'kubrick'), ''); ?>

, der den Bearbeiten-Link anzeigt. Auskommentieren und gut. Der Bearbeiten-Link wird aber idT bei einer fehlerlosen Installation NUR berechtigten Usern angezeigt.

• ein link zu deiner seite wäre sehr hilfreich :confused:

Oder die Angabe des Themes. Dann könnten wir den entsprechenden Codeschnipsel identifizieren und du kannst ihn entfernen.

Trotzdem: Bearbeiten taucht eigentlich nur für die User auf, die angemeldet sind und die entsprechenden Rechte zur Bearbeitung besitzen. Schau dir die Seite mal auf einem fremden Rechner an oder frag einen Freund, ob er das auch auf seinem Rechner sieht. Würde mich echt wundern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!