Dezentrales Netzwerk aufbauen?

• Hallo zusammen,

Ich will mit Wordpress eine Art Netzwerk aufbauen, dass viele unterschiedliche Ressource (zum Thema: Onlinegames) aufgreift, kategorisiert und wieder auf die bestehenden Ressourcen zurück linkt. Ähnlich wie eine Webliste.

Die Inhalte sollen bei mir nur Auszugsweise dargestellt werden um das Risiko eines doppelten Content zu vermeiden. Selbstverständlich mit dem Einverständnis der jeweiligen Seitenbetreiben :-)

Ich hab schonmal ein wenig gegoogelt und habe Hinweise gefunden, dass man sowas mir RSS durchführen könnte.

Weiterhin wäre eine Funktion toll, mit dem User die Qualität der einzelnen Links bewerten könnten.

1.) Hat Jemand von euch sowas oder so ähnlich aufgebaut und kann mir hierzu ein paar Tips geben auf was ich dabei achten sollte?
    2.) Kennt Jemand bestehende Plugins die ich dafür verwenden kann?

Ich sage schonmal danke im voraus und hoffe das wer etwas von seinem Know How teilen möchte.

Grüße
    Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!