Child Theme Twenty Ten Header ändern

• Moin Moin,

ich benutze Twenty Ten und habe ein Child Theme angelegt. Das Child Theme scheint zu funktionieren. Im Child Theme Ordner habe ich neben der style.css auch die functions.php Datei.
    In der Orginal Twenty Ten Datei finde ich den Code

"define( 'HEADER_IMAGE_WIDTH', apply_filters( 'twentyten_header_image_width', 940 ) );
    define( 'HEADER_IMAGE_HEIGHT', apply_filters( 'twentyten_header_image_height', 198 ) );".

Wie kann ich diesen Code in meine leere(!) functions.php Datei im Child Theme einbauen und so width und height ändern? Das hat bislang zu fehlern geführt.

Alle bisherigen Beiträge haben leider für mich nicht funktioniert.
    Danke schonmal für die Antwort.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So funktioniert es...

<?php
    define( 'HEADER_IMAGE_WIDTH', apply_filters( 'twentyten_header_image_width', 885 ) );
    define( 'HEADER_IMAGE_HEIGHT', apply_filters( 'twentyten_header_image_height', 105 ) );
    ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!