Tabellen Darstellung fehlerhaft

• Hallo zusammen,

ich verwende schon grundsätzlich ungern tabellen, kann leider gerade nicht darauf verzichten und voila Wordpress zerschiesst mir wieder die eingefügte (mit dreamweaver erstellte) tabelle.

Mein Problem:

[Blockierte Grafik: http://img541.imageshack.us/img541/401/unbenanntqd.th.jpg]

Bei der letztendlichen live Darstellung werden so hässliche freiräume eingebaut. In der Artikel bzw. Seitenvorschau von Wordpress sieht es wunderbar aus. im Dreamweaver ebenfalls.

Vorweg: Habe auch ein Plugin installiert, dass mir direkt das erstellen von Tabellen ermöglicht, damit funktionierts aber auch net! :evil:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde annehmen, dass da das Stylesheet Deines Themes stört. Verlinke doch bitte mal das Original, dann kann man das sicher genauer sagen. Der Screenshot hilft da nicht weiter.

• gib mal der Tabelle eine class

also z.B.

Code
    <table border="0" style="width: 600px;" [COLOR=Red]class="partner"[/COLOR]>

dann in die style.css dies

Code
    .partner td {
        vertical-align: top ;
        padding: 10px;
    }
  • Schaut schon besser aus, danke soweit.

Nur wie bekomme ich's hin, dass die Tabelle im linken Teil NUR das Bild umfasst und dann die zweite Spalte direkt dran sitz oder zumindest weiter links ist, damit der Text nicht 2zeilig wird?

• nun ich sehe keine Veränderung, unter deinem Link (Tabelle ohne class)

auch dürfte der lange Text kaum in eine Zeile passen

geht also wohl um eine andere Seite, oder wie?!

• einfach den Spalten eine Breite zuweisen

so haben beide Spalten z.B. 300px und ist mittig ausgerichtet

Code
    .seite-regionalstudios td {
        text-align: left;
        vertical-align: middle;
        width: 300px;
    }
  • einfach noch [COLOR=Red]border: 0[/COLOR][COLOR=Red];[/COLOR] dazufügen

Code
    .seite-regionalstudios td {
        text-align: left;
        vertical-align: middle;
        width: 300px;
        border: 0;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!