In single.php nur bei einer bestimmten Kategorie eine andere Darstellung

• Ich nutze WordPress 3.0.4 und das Theme TwentyTen.

Ich habe eine extra Kategorie "Zitate". Wenn ich mir einen Beitrag aus der Kategorie "Zitate" anzeigen lasse:

http://www.bloggerpatenschaften.de/T89/testartikel-2/

dann möchte ich keine Ausgabe von:
    "This entry was posted in Zitate." dort zu stehen haben. Das soll aber nur die Kategorie "Zitate" betreffen. Bei allen anderen Beiträge soll die Kategorie-Ausgabe erhalten bleiben.

Wie mache ich das? Die Kategorie "Zitate" hat die ID 3 und wäre über ein Template category-3.php adressierbar. Wie gehe ich dann weiter vor? Irgendwie komme ich hier nicht weiter und würde mich über Anregungen freuen. Vielen Dank.

offina.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke hero1977

Eigene Grafik pro Kategorie verstehe ich und habe ich auch schon umgesetzt.
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/80971-e…k-erhalten.html

Ich möchte jedoch für eine bestimmte Kategorie was ändern, was - so glaube ich - im loop steckt.

Nämlich diese Stelle:
    "This entry was posted in Zitate."
    Wo finde ich denn diese Stelle im Code?
    Das würde mir schon mal weiter helfen.

Ich dachte in der index.php, dann dachte ich im loop.php - finde da aber nichts. Oder bin ich völlig auf dem Holzweg?

lg, offina.

• Die Stelle, die ich ausblenden möchte ist in der loop.php:

PHP
    <span class="cat-links">
                             <?php printf( __( '<span class="%1$s">Posted in</span> %2$s', 'twentyten' ), 'entry-utility-prep entry-utility-prep-cat-links', get_the_category_list( ', ' ) ); ?>  
                        </span>

Für die Kategorie "Zitate" soll hier nichts ausgegeben werden:

PHP
    <span class="cat-links">
                            <!-- <?php printf( __( '<span class="%1$s">Posted in</span> %2$s', 'twentyten' ), 'entry-utility-prep entry-utility-prep-cat-links', get_the_category_list( ', ' ) ); ?>   -->
                        </span>

Mir fehlt noch die if-Schleife:

if Kategorie = Zitate -> nichts ausgeben
    else -> Standardloop

Ich überlege mal weiter und freue mich über Hilfe. Vielen Dank.
    offina.

• Ich habe leider noch keine funktionierende Lösung gefunden, habe bisher auch noch nie Änderungen am loop vorgenommen. Hier nochmal die Stelle, die ich in der loop.php ändern will:

Ich möchte nur für die Kategorie "zitate":
    in_category( 'zitate' ) die Anzeige "Posted in" und "Tagged" unterdrücken. Derzeit habe ich das im Quellcode auskommentiert, so dass es generell unterdrückt wird. Ich komme mit der Abfrage für nur eine Kategorie leider nicht klar und würde mich sehr über Hilfe freuen. Dies habe ich versucht einzubauen (Quelle: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/in_category), habe aber damit den Code zerschossen:

PHP
    <?php 
    if ( in_category( 'zitate' )) {
        // die Stelle im Code auskommentiert...
    } else {
        // für alle anderen Categorien der normale Loop
    }
    ?>

Vielen Dank.
    offina.

• Nochmal ein Ansatz: Wahrscheinlich muß man das in der functions.php ändern und nicht im loop:

Wie kann ich denn die Ausgabe für die Kategorie "zitate" ausschließen? Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!