Login-Abfrage vor dem Blog

• Hallo zusammen.

Ich benutze WP 3.0.4DE

Ich suche eine Möglichkeit den Blog vor dem Erreichen der eigentlichen Seite durch ein Login zu sichern.
    Das heißt das sich nur zuvor vom Admin eingetragene User auf den Block bzw. überhaupt auf meine Seite kommen. Also das ich dem User eine Mail mit Logindaten schicke und er sich dann damit bestimmte Seiten auf meinen Blog ansehen kann aber auch nicht alle.
    Und einem oder mehreren bestimmten Usern die Ansicht auf bestimmte Artikel oder ganze Seiten erlauben.
    Also jedem Artikel oder Seite die Berechtigungen zuteilen.
    Wer keine hat sieht auch nichts davon.

Was ich auch noch nicht gefunden habe ist eine Benutzergruppen Verwaltung. Nur eine Einstufung und die Möglichkeit einen User anzulegen aber nicht worauf er Zugriff hat oder welche Seiten ihm überhaupt angezeigt werden dürfen.

Mal sehen ob mir da jemand helfen kann.
    Ich freu mich auf Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kenne selbst das Plugin nicht aber schau's dir ruhig mal an: http://justintadlock.com/archives/2009/…ordpress-plugin
    Ansonsten such selber mal nach Member, Login o.ä.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!