Login-Funktion in horizontales Menü einbauen

• Wenn man meine Seite aufruft, kann man sich in der Sidebar rechts anmelden. Was muss ich tun, um diese Anmelderoutine in das horizontale Menü zu bringen?

Mein Theme (Graphene) erlaubt, Seiten mit und ohne Sidebar zu erstellen.

Ich nehme mal an, dass es sich um diesen codeschnipsel handelt (aus der Sidebar kopiert):

<ul>
    <?php wp_register(); ?>
    <li><?php wp_loginout(); ?></li>
    <?php wp_meta(); ?>

Den muss ich nun in die Header.php einfügen. Habe schon etwas herumprobiert. Aber die Anmelderoutine erscheint nicht als weiterer Menüpunkt sondern irgendwo im header-Bereich, je nachdem, wo ich den Code einfüge.

Könnt ihr helfen?

Link zur seite: http://www.gervas.org/blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie sieht denn der Code von dir in der header.php aus?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das ist meine header.php.

Und wenn du dir die Seite angesehen hast: Es gibt zwei Menüpunkte, Tierärzte und Tierbesitzer, die stets beide weiß unterlegt sind. Das ist nur bei diesen beiden der Fall, nicht bei den anderen. Und ich habe auch dafür keine Erklärung. Vielleicht steht das ja auch im Header...

Einmal editiert, zuletzt von Tangstedt (24. Januar 2011 um 15:51)

• Hallo,
    habe mich auch die letzten tage damit befasst :)

Lade dir das Plugin (Sidebar-Login) http://wordpress.org/extend/plugins/sidebar-login/

Plugin Verzeichnis > Aktivieren > Widget nicht verwenden!!!.

Diesen Code in das Header.php einfügen

PHP
    <div id="login"><?php sidebarlogin(); ?></div>

Dann die angehängte Datei laden und in das Widget Ordner vom Plugin mit dem vorhanden Sidebar-login.php Datei ersetzen.
    sidebar-login.zip

Diesen Code, in das Widget Style.css einfügen, damit kann du die kästchen vergrössern/verkleinern.

HTML
    #user_login {
    width: 70px;
    }
    #user_pass {
    width: 70px;
    }

und das hier ins Theme Style.css, kannst es dann rechts bündig setzen oder links je nach dem.

HTML
    #login {
    float:right;
     }

Hier der Link für die Quelle:

http://forum.wordpress-deutschland.org/design/81471-login-und-co.html

• Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Es ist alles supergut erklärt, dass sogar ich das verstehe!

Aber: Es funktioniert trotzdem nicht. Das Login steht nicht neben dem Menü im grünen Bereich. Ich habe versucht, es an mehreren Stellen in der Header.php einzusetzen - leider ohne nennenswerte Änderungen.

Entweder ist die Loginroutine zu weit unten, oder das gesamte Menü. Ich kann es einfach nicht daneben platzieren.

Vielleicht hast du ja noch eine Idee, WO in der Header das Ding stehen muss.

Der Link: http://www.gervas.org/blog/

Am liebsten würde ich das Ding auch als einen neuen Haupt-Menüpunkt auflisten - neben Kontakt...

Danke
    Karin

• Du kannst doch unter Design - Menu in deinem eigenen Menü einen Link auf das Login einfügen, sollte doch am einfachsten sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!