Umlaute werden Fehlerhaft angezeigt (extern)

• Hallo liebe Community, ich habe da mal eine Frage zu einem Problem. Selbstverständlich habe ich HIER und auch DIE ;) große Suchmaschine verwendet, konnte aber nichts finden.

Und zwar geht es darum das ich in einem Eintrag in meinem Blog folgendes stehen habe: "Cover für Ausgabe Nr. xx Artikel Fotos für Ausgabe Nr. xx".
    Nun verwende ich neuerdings das Plugin Facebook Like (Version 5.7 | Von Ahmed Hussein) und wenn ich mir das dann in Facebook anschaue sehe ich folgendes: "RockStarT Magazine (Print) Cover für Ausgabe Nr. xx Artikel Fotos für Ausgabe Nr. xx"

Was muss ich an meinem Blog ??Codierung (aktuell UTF-8??? verändern damit dieser Fehler in Zukunft nicht mehr auftaucht? Denn ich gehe davon, dass dies ein Fehler meinerseits ist.

Ich vermute, dass es daran liegt, das ich die Umlaute von der Tastertaut verwendet habe und nicht die HTML "Codes", jedoch bin ich ehrlich gesagt auch unmotiviert bei jedem Umlaut den passenden HTML Code rauszusuchen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

p.s. für Titel/ URLS verwende ich deshalb schon folgendes Plug-In: WP Permalauts

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß nicht genau, was das Plugin macht, aber letztendlich ist es Sache des Plugins, die Zeichensätze gegebenenfalls zu konvertieren.

Bei WP selbst solltest Du nichts umstellen. UTF8 ist heutzutage schon die beste Wahl.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!