so, ich mal wieder mit ein paar fragen.
ich benutze derzeit für meine seite das foliogrid theme, noch die 'alte' free version, die neue pro gefällt mir irgendwie gar nicht.
http://charmingwp.com/foliogrid-free…ortfolio-theme/
das hier ist die besagte seite:
nun wollte ich meine seite mal wieder etwas umbauen, und dafür im header statt nur den blog-namen geschrieben zu haben, ein png-image mit dem logotype einsetzen. das bild soll die maße von 40px länge und 120px breite haben.
hab mich da schon mal etwas probiert, aber irgendwie kam nie das gewünschte ergebnis, entweder klebte das bild an einem rand, oder schlimmeres.
das wäre halt meine erste frage, wie bekomme ich das bildchen ordentlich zentriert dahin, wo jetzt der name steht?
außerdem wollte ich die navigation im header rechtsbündig haben, und nicht direkt links neben dem blognamen. hat da jemand eine idee, ich komm da im css einfach nicht weiter.
ja, das wärs schon. ein vorsatz fürs neue jahr ist bei mir ohne frage, mich etwas mehr in html und css einarbeiten.
ich bin sehr dankbar für jede hilfe :-)
falls ich irgendwie den code hier noch einfügen soll, für die die sich das theme nicht laden wollen, sagt bescheid.
grüße und schönen sonntag