HTML-Code publizieren

• Hallo

Ich möchte ein paar Webdesign-Tutorials publizieren. Da komme ich nicht ohne HTML-Code aus..

Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich den Code ansehnlich publizieren könnte, mal abgesehen von kursiv, fett und speziellen Farben?

Auf manchen Seiten (vor allem in Foren) findet man eine "Code-Deklaration", die den Code in eine Box packt, etc.

Evt. hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt, dann wäre ich über Ratschläge froh ;-)

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist mit einem SyntaxHighlighter umzusetzen, gibt's auch etliche als WP-Plugins.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja eine Anleitung wäre in der Tat nicht schlecht.. Ich hab jetzt bestimmt an die 5 Plugins durchprobiert und bei keinem hats funktioniert.

Irgendwie checkt mein Wordpress die Befehle der Plugins nicht, z.B. bei WP Syntax:

<pre lang="html4strict">

<html><body>
    .....
    </body></html>

</pre>

Jetzt wäre es ja schön, wenn mir der Code mit der richtigen Syntax angezeigt würde, dummerweise geschieht das nicht..

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

MfG

Edit:
    Bevor jemand fragt, ja, das Plugin ist aktiviert und ich benutze WP 3.0.4, sollte daher kein Problem der Version sein...

• ich hoffe du gibst den Code nicht im visuellen Editor ein. Also in den html-Editor eingeben und danach nicht mehr in den Visuellen wechseln.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!