Publizieren-Button ist verschwunden

• Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein eigenartiges Problem - ohne, dass ich irgendwelche Änderungen an der Installation vorgenommen hätte: Wenn ich einen Artikel schreibe oder bearbeiten will, fehlen die Funktionen "Speichern" und "Publizieren" mit allem drum und dran. Die wird einfach nichts angezeigt. Speichern unter "QuickEdit" funktioniert, nur kann man dort den Text ja nicht bearbeiten. Bei "Press This" wird auch gespeichert.

Es gibt auch schon einen Post dazu, nur half der mir leider nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
    Johannes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Rückruf

Hallo Leute,

macht Euch bitte keine Gedanken mehr - Problem hat sich erledigt. Nach einer Neuinstallation von WP war wieder alles an seinem Platz :D

Viele Grüße
    Johannes

• Publizieren von Artikeln ...

Hallo Johannes,

WordPress verhält sich manchmal merkwürdig.

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein eigenartiges Problem - ohne, dass ich irgendwelche Änderungen an der Installation vorgenommen hätte: Wenn ich einen Artikel schreibe oder bearbeiten will, fehlen die Funktionen "Speichern" und "Publizieren" mit allem drum und dran. Die wird einfach nichts angezeigt. Speichern unter "QuickEdit" funktioniert, nur kann man dort den Text ja nicht bearbeiten. Bei "Press This" wird auch gespeichert.

Es gibt auch schon einen Post dazu, nur half der mir leider nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
    Johannes

Ich hatte dieses Problem dieser Tage auch (WordPress 3.1.2, Theme twenty ten). Auf der Artikel-Seite war auf einmal der komplette Box-Inhalt des Widgets "Publizieren" verschwunden, nur die Überschrift stand noch. Auch mir half der von Dir angesprochene Thread nicht weiter.

Über den Umweg "Artikel erstellen", warten auf automatische Sicherung (der Artikel findet sich dann unter "Entwurf") und "QuickEdit" war es mir trotzdem möglich, Artikel zu publizieren oder auch zu ändern.

Allerdings brachte mich der Tip, die Spaltenzahl zu verändern, auf die Idee, das Widget in der Spalte zu verschieben. Und siehe da, nachdem ich es zunächst nach unten und frustriert :sad: wieder nach oben verschoben hatte, war der Box-Inhalt wieder da. :smile:

Bei mir ist das Problem übrigens nach der ersten Nutzung von "QuickPress" aufgetreten. Ein Zusammenhang mit "QuickPress" ließ sich heute bei mir nicht verifizieren.

Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!