Artikel der Katergorie X auf Seite Y

• Hallo Wordpress-Anhänger,
    ich sitze gerade eine meinem ersten Blog mit Wordpress und lasse mich von den phantastischen Möglichkeiten begeistern. Von den vielen Möglichkeiten beflügelt, habe ich mich in den letzten Tagen dann an Plug-ins, Themes und auch Quelltext gestürzt um meine Progammiertriebe zu befriedigen.

Als Wordpressanfänger bin ich aber jetzt an ein Problem gestoßen, bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte.

Zum Hintergund meines Vorhabens:
    Ich möchte neben der regulären Blogseite (Offener Blog) auch noch einen zweiten auf einer weiteren Seite anzeigen. Dieser soll privat sein und nur für eine ausgewählte Leserschaft sichtbar sein (Interner Blog).
    Ich habe mir daher überlegt Artikel mit der zugeordneten Kategorie "Intern" auf der normalen Blogseite zu filtern und auf einer weiteren Seite alleine die Artikel mit der Kategorie Intern anzuzeigen. Diese Seite ist dann passwortgeschützt.

Mein Ansatz ging über den Hinweis in der FAQ
    http://faq.wordpress-deutschland.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/
    Allerdings scheitert es daran, dass ich den zweiten Blog auf meiner angelegten Seite nicht angezeigt bekomme. Bisher erscheint immer nur der zur statischen Seite eingetragene Testtext.

Meiner Meinung nach bin ich bis zu folgendem Stand gekommen:
    Neues Template angelegt
    Template der Seite zugeordnet

und es scheitert jetzt daran:
    Blogeinträge auf Seite anzeigen
    Filterung nach Kategorie "Intern"

Ich wäre für Eure Hilfe dankbar, eventuell hat ja jemand auch noch einen ganz anderen Ansatz, der mich zu Ziel bringt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Hilfe.
    Beim Kopieren des Quellcodes ist mir aufgefallen, dass mit dem Quelltext was nicht stimmen konnte. Ich habe dann das Template neu angelegt und jetzt geht es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!