Seite zu schmal? Scrollbar stört

• Geehrte Pros,

ich habe ein Theme namens Yashfa installiert. Soweit alles gut.

Am Ende der Artikelseite existiert jedoch ein Scrollbar, mit dem die Seite wenige Pixel nach links und rechts gescrollt werden kann.

Und so sieht es aus: http://www.rechtsverkehr.de

Nicht schön, nicht?

Wie kann ich das entfernen? Welches Template oder Stylesheet muss ich wie ändern, um die Seitenbreite zu ändern?

Grüße
    B.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich sehe den Scrollbalken zwar nicht, vermute aber mal hier

Code
    #thebg {
        background: url(images/bg/sidebar.jpg) right 0 repeat-y;
        overflow:[COLOR=Red] auto[/COLOR];
    }

die Ursache

ändere mal "auto" in "hidden"

ach ja, in der style.css

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (22. Januar 2011 um 22:11)

• Änderung änderte leider nichts. Ich vermute, dass die Seite irgendwie zu breit (nicht zu schmal) ist. Wunderte mich aber, weshalb Du den Balken nicht siehst.

Ich habe ihn im IE und in Safari. Habe aber mal weitergeforscht. In der mobilen Version von Safari (IPad) und einem mobilen Browser namens Terra ist er ebenfalls nicht da.

Sieht nach schwierig bis nicht universell lösbar aus?

• du hast ja auch nix geändert, es steht immer noch [COLOR=Red]auto[/COLOR] dort

Nenene. Ich bin ein ganz schneller und hatte es schon wieder zurückgeändert. Aber weil ich so devot bin, änderte ich jetzt nochmal wie vorgeschlagen.

• Hab die Seite zwischenzeitlich extra auch mal auf dem Laptop angesehen.

Dort ist der Balken bei [COLOR=Red]auto[/COLOR] vorhanden und bei [COLOR=Red]hidden[/COLOR] nicht mehr.

• Hab die Seite zwischenzeitlich extra auch mal auf dem Laptop angesehen.

Dort ist der Balken bei [COLOR=Red]auto[/COLOR] vorhanden und bei [COLOR=Red]hidden[/COLOR] nicht mehr.

Immerhin. Dann lasse ich hidden mal stehen, wenns sonst nicht schadet. Was war das für ein Browser auf dem Laptop? Im Safari isser noch da. IE habe ich nicht Zuhause.

Jedenfalls schon mal tausend Dank für Deine Mühen. Ein Gefallen aus meiner Profession ist jedenfalls gutgeschrieben, falls mal irgendwann benötigt.

• In FF und IE
    In FF kann ich ja über Firebug, in IE über F12 die style.css ändern, somit sehe ich auch gleich ob der Balken verschwindet oder nicht

• In FF und IE
    In FF kann ich ja über Firebug, in IE über F12 die style.css ändern, somit sehe ich auch gleich ob der Balken verschwindet oder nicht

Den ersten Satz habe ich verstanden.

Danach wird es mir schon zu hoch. Du kannst "meine" style.css ändern??? Das wird doch bestimmt simuliert oder so. Egal. Muss ich ja nicht verstehen.

• Und wieder wurde eine Vermutung zu Wissen. Der Web-Inspector und das echte Safari wird also den Balken zeigen. Kann ich mit leben.

Bis zum nächsten Problem (das ich schon in der Pipe habe).

• Nochmal ich ganz kurz. Wenn man zu doof ist, die Seite zu aktualisieren, nachdem man eine Änderung vorgenommen hat, kann man auch keine Änderung an der geänderten Seite feststellen.

Ich gebe hiermit zu, dass die vorgehende Unterhaltung ab dem 3. Post nicht mehr hätte stattfinden müssen.

Nun noch einmal die Meldung: Alles funktioniert. Balken weg. auch im Safari. Bitte nicht weitererzählen.

Der Zeitdieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!