WordPress unter XAMPP installieren

• Hallo WP-Gemeinde,

wie es der Titel des Thema schon sagt, möchte ich Wordpress unter XAMPP installieren um somit Themes auf meinem Rechner zu testen, Plugins zu konfiguren und einfach zu gucken in weit alles funktioniert ohne das direkt auf dem Server machen zu müssen.

Ich habe eine Installation gefunden aber unter WinXP, ich nutze Win7 und wollte fragen ob der nachstehende Link identisch für Win7 ist, oder ob mir jemand ggf. ein Link für die Anleitung unter Win7 geben könnte.

http://blogshop.de/wordpress/word…p-installieren/

mfg, flic

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank! In der Erklärung bzw. Anleitung finde ich ebenfalls die Anweisung unter c:\ Xampp zu installieren, könnte ich das nicht auch z.B. unter p:\ laufen lassen? (p:\ ist von eine von mir erstellte Partition wo alle Websachen drauf sind)

Mfg

• klar das geht auch =)
    Möchtest du xampp ( mit systemdaten wie apche.exe etc ;) ) auf p installieren oder soll der xampp webserver nur auf die daten in p/ zugreifen?

Digitaler Rucksack Nomade

• Vielen Dank! In der Erklärung bzw. Anleitung finde ich ebenfalls die Anweisung unter c:\ Xampp zu installieren, könnte ich das nicht auch z.B. unter p:\ laufen lassen? (p:\ ist von eine von mir erstellte Partition wo alle Websachen drauf sind)

Mfg

Du kannst das xampp auf deinem PC aufsetzen wo Du möchtest, musst nur hinterher die Einstellungen anpassen (Standard ist immer auf C: )
    Bitte beachte das Du local ohne Apache usw. keinen Webserver hast und somit auch keine eMail Funktionen usw. gegeben sind

Gruß

Chaote

• Alternativ kannst du auch meinen Portable Webserver als Testumgebung verwenden. Er muss nur entpackt und auf die Festplatte bzw. USB-Stick kopiert werden. Nachträglich kannst du den Portable Webserver an beliebige Orte verschieben oder kopieren, OHNE irgendwelche Änderungen machen zu müssen.

Test it :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!