SimpleViewer Pro in WP

• Liebe Forenten,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Simple Viewer Pro Version v2.1.1 gekauft, da ich die vielen Möglichkeiten der Gestaltung einer Galerie für meine WP Website gut finde.

Nun habe ich auch mit dem Programm "sv-Builder-Pro" eine Galerie erstellt und auf meinem Desktop gesichert (es entstehen dann drei Folder: Images, svcore, Images und 2 html Dateien: gallery und demo-index).

Außerdem habe ich den generierten "embeded-code" in die Zwischenblage kopiert.

Jetzt kommt das Problem:

a) Ich weiß nicht, was ich machen muss, um die Galerie in WP zu bekommen.
    Per FTP hochladen ist klar, aber in welchen Ordner genau?
    (Bitte den genauen Pfad angeben, sonst bin ich zu blöd)

b) Wenn ich den Ordner hochgeladen habe, wie bekomme ich die Galerie in meinen Artikel?
    (Bitte auch Schritt für Schritt, da sonst zu blöd!)

c) Was mache ich mit dem "embeded-code" aus meiner Zwischenablage, wo genau muss der reinkopiert werden?
    (Bitte auch genau beschreiben, weil doof)

d) Brauche ich zusätzlich zum Programm SV Pro auch das plugin wp-SimpleViewer für WP?
    Habe es vorsichtshalber mit installiert.

Sorrry, aber mit der englischen Beschreibung von SV-Pro komme ich einfach nicht zurecht, es wird schon ein Grundwissen vorausgesetzt, welches ich einfach nicht habe.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bevor ich vom Balkon springe.

Hier noch Angaben zu den von mir verwendeten Versionen, falls das wichtig ist.

WP: 3.0.4
    thematic: 0.9.6.2
    Theme: Autofocus+ Pro 1.5.3
    plugin: wp-simpleViewer: 0.2
    SimpleViewer pro v2.1.1

Nach längerem lesen habe ich noch erfahren, das ich die Zugriffsrechte des wp_content/upload Ordners auf dem Server in chmod 777 ändern muss, das kann ich allerdings erst am Montag mit meinem Provider klären, da mir die Zugriffsrechte zum Ändern verweigert werden.

Ich bitte Euch trotzdem schon mal um Hilfe zu den einzelnen Punkten.:?

Liebe Grüße,

Schneewitchen

Einmal editiert, zuletzt von Schneewitchen (27. Januar 2011 um 15:05)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• b) Wenn ich den Ordner hochgeladen habe, wie bekomme ich die Galerie in meinen Artikel?
    (Bitte auch Schritt für Schritt, da sonst zu blöd!)

Man fügt in seinen Artikel einfach den erhaltenen Code ein

Code
    <!--START SIMPLEVIEWER EMBED.-->
    		<script type="text/javascript" src="[URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/view-source:http://simpleviewer.net/simpleviewer/pro/examples/forest/svcore/js/simpleviewer.js"]svcore/js/simpleviewer.js[/URL]"></script>
    		<script type="text/javascript">
    		$(document).ready(function () {
    			SV.simpleviewer.load('sv-container', '100%', '100%', '000000',true);
    		});
    		</script>
    		<div id="sv-container"></div>
    		<!-- END SIMPLEVIEWER EMBED -->

Mit dieser Zeile

Code
    <script type="text/javascript" src="[URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/view-source:http://simpleviewer.net/simpleviewer/pro/examples/forest/svcore/js/simpleviewer.js"]svcore/js/simpleviewer.js[/URL]"></script>

wird das Script simpleviewer.js
    im dem Verzeichnis svcore/js/
    erwartet.

D.h. alles unter
    /Users/ma.../Desktop/sv-demo/
    kommt in dieser Struktur auf den WebServer.

Ich hoffe die Antwort hilft weiter

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hallo Ralf,

danke, für Deine Antwort.

Das hört sich ganz gut an.
    Allerdings weis ich noch nicht, in welches Verzeichnis (Ordner) ich meinen Galerie Ordner auf den Server ziehen soll.

wp-content/uploads ?

Wenn ja, oberste Ebene oder in einen Monatsordner?

Sorry aber von der ganzen hin und her Kopiererei bin ich schon ganz durcheinander.

LG,

Schneewitchen

• So, nun habe ich den Ordner mit der Galerie auf den Server unter wp-content/upload abgelegt und den embeded code in meine Seite kopiert.

Ich müßte doch das ganze jetzt irgendwie in die Mediathek laden oder sonst wie ansteuern können-oder?:(

Habe schon versucht, das .html in die Mediathek zu laden und es dann in die Seite einzufügen aber auch dann erscheint keine Galerie auf der Webseite.

Ich bin schon ganz verzweifelt weil ich ab hier einfach nicht weiterkomme.

Bitte bitte helft mir!!

Einmal editiert, zuletzt von Schneewitchen (27. Januar 2011 um 15:04)

• Kannst du mir da auch nochmal einen Tip geben?

Wenn ich mehrere mit dem SimpleViewer erstellte Galerien auf einer Seite anbieten möchte, wo kommen dann die Galeriedateien hin (in welchen Ordner? Müssen ja alle eigene Ordner haben wie "People", "Landschaft" etc) und wie muss ich den embedded Code verändern?
    Oder muss ich das Überhaupt? Der sieht ja für jede Galerie gleich aus, woher weiß der, dass er oben "People" und darunter "Landschaft" abbilden soll?

Grüße
    Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!