Hallo!
Ich verwende XAMPP unter Windows 7 auf meinem lokalen Rechner als Testumgebung. Hier möchte ich WP ausprobieren.
Alles funktioniert prima, nur die Nutzung der Permalinks will nicht gelingen. Alle Einstellungen außer "Standard" führen dazu, dass die Seiten mit einem Fehler "403 - Zugriff verweigert" angezeigt werden.
WP kann scheinbar problemlos auf die .htaccess Datei zugreifen. Zumindest wird die Datei neu erstellt wenn ich diese lösche und auch wenn ich Änderungen daran vornehme überschreibt WP diese wieder.
Das einzige was mir hier auffällt ist, dass der Teil der von WP in die .htaccess Datei geschrieben wird ohne Zeilenumbruch angezeigt wird, wenn ich die Datei im Windows Editor aufrufe. Andere Programme zeigen den Zeilenumbruch korrekt an. Vermutlich stellt der Editor den einfachen Zeilenumbruch nur nicht korrekt dar. Aber auch das Speichern mit dem korrekten Windows Zeilenumbruch bringt keine Änderung.
Über Google habe ich schon diverse Tipps gefunden, woran es ggf. liegen könnte. So habe ich z.B. schon die folgendne Optionen in die .htaccess eingefügt, leider ohne Erfolg:
Zitat
Options -Indexes
Options +FollowSymLinks
ServerSignature Off
Hat noch jemand eine Idee in welche Richtung hier forschen muss?
Besten Dank
Prio