kategorie auf seite

• ich weiß ich hab das thema schon mal versucht hier gelöst bekommen - ist mir aber noch nicht gelungen ... daher versuch ich es ein letztes mal, bevor ich mich selbst daran machen muss, den code zu finden - wovor mir graut, denn da müsste ich da sganze von null auf erlernen ...

ich will nichts weiter als bestimmte kategorien, anstatt auf navi-leiste, innerhalb bestimmterseiten gelistet haben ...

http://www.shiatsuyoga.at

danke nochmals ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hab ich schon, half mir auch (noch) nicht ...

aber ich versuchs noch einmal - vielleicht hab ich ja mittlerweil egenug infos zusammen getragen um es zu verstehen ...

danke jedenfalls ...

ps dass das so schwer ist, eine page zum parent einer kategorie zu machen ... tsts

• hab ich schon, half mir auch (noch) nicht ...

Dann poste doch einfach mal den Code, mit dem Du es versucht hast. Welches Theme verwendest Du?

Es sind ja nur 3 Schritte:
    1. Seitentemplate erstellen
    2. query_post anpassen
    3. Seite erstellen und das neue Template zuweisen

• Einmal editiert, zuletzt von maxe (22. Januar 2011 um 12:49)

• 1. Wenn Du hier Code postest, dann benutze bitte die zur Verfügung stehenden Buttons im Editor (#, <>, php). Dadurch wird es leichter den Code zu lesen.

2. Was klappt mit dem Template nicht? Fehlermeldungen? Welches Theme verwendest Du (damit man das eventuell mal reproduzieren kann).

3. Hast Du der Seite, auf der die Artikel erscheinen sollen auch dieses Template zugewiesen?

• 1) danke ... das nächste mal gewiss ...
    2) die seite, auf der ich es anzeigen lassen will, bleibt leer ... aber keine fehlermeldung ... simplepress von elegant hemes
    3) hab ich

danke

• Hm... Premiumtheme... Da wird es für uns schwierig in den Code zu schauen.

Versuch´s mal über die ID der Kategorie. Könnte damit zusammenhängen, dass Du die Standard-Permalinks auf Deiner Seite benutzt. Die ID erfährst Du, wenn Du mit der Maus in der Kategorienverwaltung über die jeweilige Kategorie fährst und einen Blick in die Statuszeile des Browsers wirfst.

PHP
    <?php query_posts('cat=X'); ?>

X durch die ID ersetzen

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (22. Januar 2011 um 12:28)

• ok, jetzt reiht er sie artikel für artikel auf der seite auf ...

kann ich aber nicht wirklich gebrauchen, da mir die artikel einfach nur reinkopiert werden ... zb fehlt mir die möglichkeit der kommentare ...

aber immerhin schon ein paar schritte weiter, danke ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!