Bild nur in Artikelübersicht anzeigen ?

• Moinsen ^^

ist es möglich ein Bild so in einen Blogartikel einzufügen, dass dieses nur in der Artikelübersicht (z.B. erste 5 Artikel auf der Startseite des Blogs) angezeigt wird nicht aber im kompletten Artikel (also nachdem man auf "MEHR>") geklickt hat ?

Momentan sieht das so aus, dass ich ein Bild an erster Stelle im Artikel eingefügt habe, danach kommt etwas Text und dann das "more" Tag. Nun soll das Bild, weches an erster Stelle steht, nur in der Artikelübersicht angezeigt werden (optische Gründe), nicht aber nachdem der Leser auf "MEHR>" geklickt hat und zum kpl. Artikel kommt.

Hoffe das war verständlich :-?

thx&bye

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ganze könntest du leicht mit the_post_thumbnail() als Artikelbild lösen: http://codex.wordpress.org/Function_Refer…_post_thumbnail
    Dann bräuchtest du nach Festlegung des Artikelbildes gar keins mehr in den Artikel einfügen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe Danke für deine Antwort, werde mir das mal heute Abend anschauen, bin mal gespannt ob ich da durchstreige - fange gerade erst an mir php beizubringen.

Cooler Blog den du da hast, lassen sich mit dem verwendeten Lightbox Plugin auch mp4 oder swf Dateien wiedergeben - falls ja wäre das optimal, falls nein ist auch egal, dann muss ich wohl weitersuchen....dann würde mich aber trotzdem interessieren, was das für ein Plugin ist :)

thx&bye

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!