• Hey Leute!

Ich bin leider mit WordPress ganz unerfahren und auch noch ganz neu hier im Forum, als "Hallo" erstmal!

Ich habe nun mit meinem Bruder zusammen ein bisschen rumgewerkelt an einer Seite und wir haben uns für das Thematic Child Theme entschieden.

Nun wollen wir, dass im header bei den verschiedenen Menüpunkten immer ein anderes Bild erscheint (von der Seiten-id abhängig). Dies kann man zwar eigentlich durch die "Featured Image" funktion einstellen, bei diesem Theme jedoch nicht.

Ich bin also in die header.php des Themes gegangen und habe sie folgendermaßen geändert:

Ich denke der wichtige Ausschnitt ist

PHP
    <div id="header" style="background: url('<?php  bloginfo('library/styles/');if (is_home()) {echo "/images/2.jpg";}  elseif (page_id('70')) {echo "/bilder/1.jpg";} elseif (is_category('2'))  {echo "/bilder/3.jpg";} elseif (is_category('6')) {echo  "/bilder/4.jpg";} elseif (is_category('21')) {echo "/bilder/7.jpg";}  elseif (is_category('77')) {echo "/bilder/5.jpg";} elseif  (is_category('24')) {echo "/bilder/6.jpg";} else {echo  "/bilder/blumen.jpg";}?>');no-repeat top center; height: 180px;  padding: 0px 0px 0px 0px};">

Der einzige Teil, der mir Kopfzerbrechen bereitet ist

PHP
    style="background: url('<?php  bloginfo('library/styles/')

Ich habe sehr wenig Ahnung von CSS und weiß leider nicht, was ich in die css datei Reinschreiben muss und wo sie hin soll. Muss ich in den header noch einen weiteren Verweis einbauen ?

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!