Image freistellen / Crop funktioniert auf Debian nicht

• Hallo,

Ich habe ein Entwicklungssystem (LAMP auf Windows) und ein Echtsystem (LAMP auf Debian Linux).

Die WP Installation ist auf beiden Systemen identisch.
    Nun stehe ich vor dem Problem, dass das Freistellen von Bildern (Crop) in der Mediathek auf der Windowsmaschine funktioniert, auf der Debian Kiste aber nicht.

Wenn ich unter Debian in der Mediathek einen Teil des Bildes markiere erscheint rechts bei "Auswahl" auch der Wert "Infinity" anstatt der gewählten Pixelmaße. Es hat den Eindruck, als würde ein get_image_size oder sowas nicht funktionieren (Problem mit der GD Lib??).

Alle anderen Operationen funktionieren (spiegeln, skalieren etc.).
    Hat zufällig jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

GD Lib Config Windows (funktioniert):
    GD Support enabled GD Version bundled (2.0.34 compatible) FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype FreeType Version 2.1.9 T1Lib Support enabled GIF Read Support enabled GIF Create Support enabled JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled XBM Support enabled
    GD Lib Config Debian (funktioniert nicht):
    GD Support enabled GD Version 2.0 or higher FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype FreeType Version 2.3.7 T1Lib Support enabled GIF Read Support enabled GIF Create Support enabled JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled
    Danke vorweg für alle Tipps & LG
    Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!