Umzug mit Blog zu neuem Provider

• Hallo,

ich bin mit meiner Seite zu einem neuen Provider umgezogen und gemäß Anleitungen im Netz wie folgt vorgegangen.

1. Die Datenbanken beim alten Provider mittels phpmyadmin exportiert und beim neuen Provider importiert -> hat geklappt
    2. Die alten Wordpressdateien vom alten Webspace kopiert und auf dem Webspace des neuen Providers eingefügt. Zusätzlich die config geändert. Wordpress funktioniert beim neuen Provider problemlos.

Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich auf die importierten Datenbanken zugreifen kann. Ich hatte erwartet, dass bei der kopierten Wordpress-Version auf dem neuen Webspace alle geschriebenen Artikel, Seiten und Tabellen erscheinen. Allerdings finde unter der Rubrik Artikel und Seiten nichts. Wo finde ich meine alten Artikel, Seiten, Tabellen etc.?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Allerdings finde unter der Rubrik Artikel und Seiten nichts

Kontrollier ob auf deine DB wirklich alles da ist, ansonsten ist diese Aussage falsch:

Zitat

Die Datenbanken beim alten Provider mittels phpmyadmin exportiert und beim neuen Provider importiert -> hat geklappt

Schau dir die exportierten SQL-Daten der alten DB nochmals an. Sind dort die Artikel und Seiten da?

Sind Einträge dieser Art vorhanden:

SQL
    INSERT INTO `wp_posts` VALUES(....
  • Hosterumzug

Hallo Forum, ich habe das gleiche Problem mit meiner Domain http://www.zambora.de.
    Ich bin heute zu einem anderen Hoster umgezogen und die Daten sind alle ordungsgemäß hoch geladen worden.
    [FONT=monospace]
    In meiner wpost sind alle in der Db einträge vorhanden, leider werden die Kat. Rubrik nicht angezeigt.

Hat jemand einen Rat für mich?
    Ich habe nur den HOster gewechselt.

Danke
    gruß
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!