Twenty ten - Header Bild über die gesamte Breite?

• Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich finde das twenty Ten Theme sehr schön würde aber gerne eine Kleinigkeit ändern.

Ich würde das Bild aus dem Header gerne bündig mit der Page haben, heißt das Bild soll links und rechts genau im Content Bereich sein.

habe ein Foto, mit Photoshop, gemacht damit ihr wisst was ich meine.

Leider habe ich es in der style.css nicht geschafft. Könnt ihr mir hier weiterhelfen welche Änderungen ich alle vornehmen muss?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• style.css des Themes

hier

Code
    #wrapper {
        background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF;
        margin-top: 20px;
        [COLOR=Red]padding: 0 20px;[/COLOR]
    }

das padding in

Code
    padding: 0;
    }

ändern

und damit der Titel dann nicht am Rand klebt
    bei

Code
    #site-title {
        float: left;
        font-size: 30px;
        line-height: 36px;
        [COLOR=Red]margin: 0 0 18px;[/COLOR]
        width: 700px;
    }

margin eine 0 hinzufügen
    also so

Code
    margin: 0 0 0 18px;
        }

und

Code
    #site-info {
        font-weight: bold;   
    }

ändern in

Code
    #site-info {
        font-weight: bold;
        margin-left: 18px;
    }

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (21. Januar 2011 um 06:31)

• Ich würde gerne das selbe machen:Headergrafik bündig mit der "außenkante des blogs" und ebenso die menu leiste bündig. Aber ich möchte nicht über "wrapper" den blog verkleinern sondern, headergrafik und menüleiste quasi verbreitern. In der style.css gelingt es mir zwar beides an den linken ODER an den rechhten Rand mit Hilfe der margin Zeile zu bringen, doch leider nicht an beiden Seiten bündig und such mich leider dumm und düsselig und brauch eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!