Punkt im Hauptmenü ausblenden

• Hallo Leute,

ich versuche gerade eine homepage (kein blog) zu erstellen.
    natürlich hab ich als relativer wordpress-neuling ein paar probleme. eines davon macht mir echt kopfzerbrechen. ich möchte gerne im hauptmenü nicht alle punkte anzeigen lassen, also ausblenden.

das hab ich schon versucht:

- "exclude" funktion in functions.php hinzugefügt
    - plugin (page-link-manager)
    - widegts alle entfernt

es klappt rein gar nix...

eines muss ich aber noch sagen:

- es hat kurz geklappt mit der "exclude" funktion
    - dann hab ich allerdings die menüpunkte anders angeordnet, dann waren auf einmal wieder alle punkte da
    -die anordnung hab ich wieder rückgängig gemacht, also alles auf 0 gesetzt, aber das hat nichts mehr genützt :(

vielleicht hat jemand einen tipp für mich.

glg sepete

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe in Functions.php den Eintrag wp_list_pages('title_li') und geändert in wp_list_pages('exclude=51') ...

Es tut sich leider gar nichts :(

lg

• vermutlich bist du in der functions.php an der falschen Stelle zu Gange.
    Guck mal, wo Du wp_list_pages() sonst noch in deinem theme findest. Meist in in der header.php

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• nö den eintrag find ich leider nirgends mehr:(

wie kann es sein, dass das menü unbeeindruckt bleibt, obwohl hier änderungen mache??

• Endlich :)
    Ich habe das Problem gelöst :) Es war doch einfacher als ursprünglich gedacht ... ich habe einfach im Menüpunkt Design > Menus die einzelnen Punkte verschoben und so angeordnet und jene Punkte, die nicht angezeigt werden solten, habe ich einfach entfernt :)

danke für eure hilfe!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!