• Hallo,

mein Blog soll in der Zukunft laufen. Die Wordpress-Installation holt sich ja irgendwo ein Datum vom Betriebssystem oder Webserver.
    Wenn ich dieses Datum permanent umstellen möchte (also auch für geplante Artikel etc.) wo setzt man da am schlauesten an?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
    WolkeSieben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfacher wird es sein, wenn hinter den Kulissen das normale Datum verwendet wird und erst bei der Ausgabe zweihundert Jahre oder so hinzugezählt werden.

Noch einfacher ist es, einfach das gewünschte Datum auszugeben und intern das Datum von gestern zu nehmen :-)

• Hallo spickzettel,

ja vermutlich hast Du Recht. Ich habe im Sourcecode unzählige Stellen gefunden, bei denen das Betriebssystem- bzw. Datenbankdatum abgegriffen wird.

Grüße
    Frank

• Bleib doch auf Deiner Wolke....

Hallo Wolke Sieben,

Würde auch gerne mein Blog in die Zukunft schicken. Händische Datumsmanipulation ist mir zu wenig.

Glaubst DU nicht das es doch irgendwie geht.
    Oder zumindest das es möglich ist Zukünftige Posts zu publiziernen!

Grüße
    Matthias

• nur interessierte Frage nebenbei, warum ist eine Vordatieren der Artikel wichtig, verstehe den Sinn nicht.
    Wordpress Standard ist, das man vordatiert und dadurch der Artikel erst mit diesem Datum publiziert wird.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!