Einstellung Zeilenabstand: visueller stylsheet oder Stylesheet.css

• Hallo,
    ich bin ein absoluter Neuling mit Wordpress und habe auch keine Erfahrungen mit Programmiersprachen. Ich habe mehrere Probleme bei der Erstellung meiner statischen Seite. Hier zu meinem ersten: Mein Theme (F8 Lite 4.2.1) hat zwei css Dateien:
    Stylesheet (style.css) und
    Visueller Stylesheet-Editor (editor-style.css)
    Leider habe ich nirgendwo gefunden, was nun der genaue Unterschied der beiden ist, bzw. welcher für welche Einstellungen verwendet wird. Es kommt mir allerdings so vor, als wirken sich Änderungen im Visuellen Stylesheet nur für mich als Admin im Backend aus. D. h. Wenn ich z. B. Eine Änderungen für den Zeilenabstand (Line-height von 1.5 auf 0.8) vornehme, dann sehe ich einen kleineren Zeilenabstand in dem von mir eingegebenen Text in „Seite bearbeiten“. Wenn ich dann allerdings ins Frontend gehe (ich hoffe ich verwende die Begriffe Backend und Fronend korrekt) um mir die Darstellung anzusehen, sehe ich keinerlei Änderung.
    Ich möchte lediglich den Zeilenabstand für meine Einträge verändern. Ich hoffe man wird schlüssig aus meiner Frage? Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau mal in der screen.css bei

Code
    body {
        font-family: 'Helvetica',Arial,sans-serif;
        line-height: 1.5;

}

oder hier

Code
    p {
        margin: 0 0 1.5em;
    }

line-height hinzufügen

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (20. Januar 2011 um 17:43)

• Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
    Es hat funktioniert :)!

Was ist denn nun der genaue Unterschied zwischen Style.css (Stylesheet) und editor-style.css (Visueller Stylesheet-Editor)?

• Was ist denn nun der genaue Unterschied zwischen Style.css (Stylesheet) und editor-style.css (Visueller Stylesheet-Editor)?

Die style.css und wie bei deinem Theme die screen.css, sind für das Theme selbst zuständig.

Die editor-style.css passt die Ansicht des visuellen Editors (im Backend) dem Theme an.
    Das heißt du siehst bereits im Editor, wie der Artikel nach dem veröffentlichen aussieht.
    Da je nach Theme die Artikel anders dargestellt werden, kann dies hilfreich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!