Menüs Primary Menu & Secondary Menu

• Schönen guten Abend,

Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vorerst ein Wordpress Blog auf einem Kilu Server installiert.
    Nun hatte ich vor ein eigenes Menü aufzuschalten, ich hatte das schon öfters auf einem root Server gemacht dort ging es auch ohne Probleme.

Jedoch folgendes bei mir:
    Sobald ich ein Primary Menu und/oder Secondary Menu aufschalte
    und dies speichere, ist es beim zweiten aufrufen wieder verschwunden.

[URL="http://img.mytorials.com/bild.php/28,helppleaseYC6SH.gif"](Hier eine Gif Animation zum zeigen)[/URL]

Würde mich über einen Rat sehr freuen!
    Thx LG.L

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Plugins sind ALLE deaktiviert? Theme steht testweise auf TwentyTen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Oh, liegt scheinbar an meinem Theme...
    es wird zwar angeboten, aber es er speichert nicht.

Wie kann sowas sein?
    Kann da irgendwas am Theme defekt sein?

• Kann da irgendwas am Theme defekt sein?

ja, kann natürlich sein.
    Wenn's mit anderem Theme geht, liegt der Fehler eindeutig im Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Weißt du vielleicht wonach ich im Theme suchen müsste um evt dieses Problem beheben zu können?

Wäre sehr nützlich, ich habe an dem Theme viel gearbeitet und verändert.
    LG.L

• normalerweise in der functions.php über register_nav_menu() oder register_nav_menus(): http://codex.wordpress.org/Template_Tags/register_nav_menu

und an der Anzeigestelle (header.php, footer.php, sidebar.php etc.) über wp_nav_menu() bzw. wp_nav_menus: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_nav_menu

Also mal sowas suchen bzw. selber versuchen:
    functions.php:

PHP
    register_nav_menu( 'primary', 'Primary Navigation Menu' );
    register_nav_menu( 'secondary', 'Secondary Navigation Menu' );

header.php:

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'container_class' => 'menu-header') ); ?>

sidebar.php:

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'secondary', 'container_class' => 'menu-sidebar') ); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!