Welche Datei erzeugt das HTML für Bilderdarstellung im Artikel?

• Hallo,

ich suche die Datei, welche das HTML erzeugt, mit der Bilder in Artikeln dargestellt werden. Diese möchte ich nämlich dahingehend abändern, dass direkt vor dem img-Tag generell ein <span></span> eingefügt wird.

Hintergrund: Das brauche ich, um Bildhintergründe im Stile dieses Tutorials zu verwenden.

Weiß jemand, wo genau in WP ich den php-Code dazu finde?
    Vielen Dank im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum nimmst dafür nicht das im Tut gepostete jQuery-Script?

• Habe ich schon versucht, aber damit komme ich leider gar nicht klar.

da jquery schon anderweitig vorhanden ist, habe ich es wie folgt versucht:

<script type="text/javascript" src="<?php echo get_option('home'); ?>/wp-includes/js/jquery/jquery.js">"></script>
    <script type="text/javascript">
    $(document).ready(function(){

//prepend span tag
    $(".photo a").prepend("<span></span>");

});
    </script>

• leider negativ. Mit der Klassenangabe "alignleft" geht es auch nicht.
    Ist aber kein Beinbruch. Sicher kommt mir noch die nötige Eingebung.
    Danke für die prompte Hilfe!

• Beachte mal die Reihenfolge. Du musst zuerst die jQuery.js laden, sonst wird das Script nicht ausgeführt.

geschieht das denn nicht durch die Notierung an erster Stelle in dem o.a. Script? Da jquery.js in dem Script davor schon benutzt wird, sollte dieses doch sogar im Cache vorhanden sein.

• Zitat

Wenn ich recht sehe, bindest du 3 mal jQuery ein.

Das bin nicht ich, das machen die Plug-Ins ;-)
    Und weil ich von JS keine Ahnung habe, lehne ich mich da gerne an Dieter Nuhr an: Einfach mal die Finger von lassen...
    Denkanstöße nehme ich jedoch immer gerne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!