Jetzt mal eine kluge oder nur dämliche Frage :roll:
Ich habe versucht ein Backup meines Blogs zu machen (FileZilla) und mußte feststellen, daß alles gespeichert wird außer Seiten, Artikel und Kategorien. Wo sind denn diese Dateien oder stell ich mich einfach nur etwas krumm an ?
mfg
Wo sind die Seiten ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Schau mal in die Datenbank.
WP basiert nicht auf "physikalischen" Seiten, sondern auf Templates die dynamisch eben mit den angeforderten Inhalten aus der Datenbank gefüllt werden.
Gruß
Mo -
Das wird alles in der Datenbank gespeichert. Für Datenbank-Backups empfehle ich MySQLDumper, ist unabhängig von WordPress und sehr gut. Hier zum Download, und einfaches Installationstutorial: http://www.mysqldumper.de/ Sonst gehts auch in phpMyAdmin beim Hoster, ist aber doof.
-
Danke schön für die Antworten. Nun noch eine Frage - Ich möchte einen fertigen Blog von mir kopieren und dann mit einem anderen Thema anbieten. Das ich dabei die Installationsroutine von wordpress beachten muss ist klar, aber ich kriege das Theme nicht kopiert ?
Woran kann das liegen ?? -
Das Theme liegt doch in wp-content --> themes
Von dort kannst du doch einfach den Ordner kopieren oder was meinst du?
-
Ja wenn das so einfach wäre mit dem Kopieren würd ich ja nicht fragen....
Es sieht halt nicht so aus wie auf der Originalseite.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!