Hallo zusammen,
ich habe bereits erfolgreich über die functions.php einen Custom Post Type mit Kategorien angelegt.
In der functions.php verwende ich dabei folgendes:
function post_type_xx() {
register_post_type(
'xx',
array('label' => __('xx'),
'singular_label' => __('xx'),
'public' => true,
'show_ui' => true,
'capability_type' => 'post',
'hierarchical' => false,
'rewrite' => array('slug' => 'xx'),
'supports' => array('title','editor','trackbacks','custom-fields','comments','revisions','thumbnail','post-thumbnails','page-attributes','excerpt',),
'menu_position' => 4
)
);
register_taxonomy( 'Thema', 'xx', array( 'hierarchical' => true, 'label' => __('Thema') ) ); }
Alles anzeigen
habe den Namen des Custom Post Types der Einfachheit halber in diesem Post mit "xx" ersetzt.
Nun die Frage, ob die Möglichkeit besteht im Admin Panel ebenfalls die "Schlagwortbox" einzublenden um die Artikel hier mit Schlagwörtern versehen zu können ?
Im Zusammenhang mit dem Simple Facebook Plugin konnte ich diese Box (welche anfänglich ebenfalls nicht angezeigt wurde) durch folgenden Code anzeigen lassen, der ebenfalls in der functions.php eingebunden ist:
function ssc_publish_meta_box_add() {
add_meta_box('stc-publish-div', 'Twitter Publisher', 'stc_publish_meta_box', 'xx', 'side');
add_meta_box('sfc-publish-div', 'Facebook Publisher', 'sfc_publish_meta_box', 'xx' , 'side');
}
Besteht eine ähnliche Möglichkeit auch für die "Schalgwort Box" ? bzw. erfolgt dies in der Definition des Custom Post Types in der Functions.php ?
Für Eure Hilfe, Ideen oder Vorschläge schon einmal ganz lieben Dank !!!
Holgee