Sie geht voran, meine neue website. Artikel schreiben ist aber pillepalle gegenüber dem Versuch, das Layout zu verstehen. Man muß wohl alles schon wissen, bevor man lernen kann, die Informationen zu finden.
Also mal wieder eine blöde Frage:
Wie nent man die Leiste auf der Startseite, die, z.B. in diesem Forum, Begriffe wie Home-Blog-forum-etc enthält? Ich gäbe ja bald einen kleinen Finger, wenn ich irgendwo mal eine Quelle fände, auf der so was Simples mal erklärt wird.
im Simovic-Buch finde ich auch nichts, da ich ja nicht mal weiß, nach welchem Begriff ich suchen muß.
Auf der mir zur Verfügung gestellten Seite sind drei Begriffe bereits angelegt und ich will jetzt noch zwei hinzuzufügen. Über Dashboard-Design-Menüs komme ich auf die entsprechende Seite, aber wo, bitte, kann ich was hinzufügen?
Dashboard-Design-Menüs-und dann?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die Leiste nennt man Menü oder Navigation.
WP unterscheidet zwischen Seiten (statischer Inhalt) und Artikel.
Seiten werden als Haupt- und Unterseiten geordnet. Artikel werden in Kategorien geordnet.
Wenn du eine neue Seite erstellst wird im Menü ein Link erscheinen. Wenn du eine Kategorie erstellst und einen Artikel zuordnest, wird auch dieser Link im Menü erscheinen. I.d.R. werden Seiten- und Kategoriemenüs von einander getrennt angezeigt (das hängt von dem verwendeten Theme ab).
Man kann ev. auch im Dashboard die Menüs erstellen, auch das hängt vom verwendeten Theme ab. -
Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!