Veranstaltungskalender + Mehrsprachigkeit

• Hallo Zusammen,

nachdem ich lange hin und her überlegt habe wie ich wohl eine für eine Musikgruppe (Bandsite) welche CMS nehme, würde ich ich nun gern mit Wordpress versuchen.

Im Moment habe ich noch offene Fragen. Vielleicht könnte Ihr mir dabei helfen:
    Kann man mit Wordpress Mehrsprachigkeit (Deutsch, Englisch ) realisieren und wie (Componente wie bei einer CMS?)?

Und natürlich müssen Bands auch Ihre Konzerttermine bekanntgeben, bewerben und Tickets verkaufen. Gibt es so was wie eine Veranstaltungscomponente oder ähnliches? Bitte nicht schmunzeln wenn ich mit den Begrifflichkeiten etwas daneben liege aber Wordpress ist Moment noch Neuland für mich. Ich muss erst lernen und mitkriegen wo man wie etwas bekommen und einbauen kann.

Vielen Dank an Euch alle , die helfen wollen

Herzlich
    Nexxo - Hamburg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!